· 

Frühlingsgefühle

 

Es ist schon wieder so lange her, dass der Mädchentreff Rote Zora sich hier, in Form eines Beitrags, gemeldet hat. Der letzte Blogbeitrag handelte über den Jahreswechsel 2021/2022 und nun ist es schon wieder fast März. Die Zeit rennt einfach!

 

Die lange dunkle Jahreszeit ist mir persönlich etwas aufs Gemüt geschlagen, wie ging es dir in der Zwischenzeit?

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt. :-))

 

Langsam lässt sich die Sonne ab und zu blicken und das fühlt sich für mich richtig gut an. Geht es dir auch so?

 

Ich freue mich schon sehr auf den Frühling.

 

Wie verbringst du gerade deine freie Zeit? Bist du eher viel zuhause oder gehst du gerne in die Natur? Was magst du besonders? Ich meine deine Hobbies.

 

Ich bin wirklich sehr gerne in der Natur, in meinem Garten und im Wald. Ich bewege mich viel, übe täglich Yoga und koche, backe und reise gerne.

 

Was mich sehr interessiert sind die essbaren Pflanzen in unserer Umgebung. Es gibt so viele spannende wilde Kräuter im Wald, in der Stadt oder auch im eigenen Garten. Manche reißen sie weg, weil diese Pflanzen für sie „Unkraut“ sind. Wusstest du, dass man viele „Unkräuter“ essen kann? In Pestos, Muffins, Salate, Brot, Kräuterbutter, Smoothies, Aufstrichen und vielen mehr, kann man sie verwenden. Auch in der Naturkosmetik sind sie beliebt. Es ist schon erstaunlich, dass sie viel mehr Vitamine und Mineralstoffe haben, als unser herkömmliches Obst und Gemüse aus dem Supermarkt! Sie stärken so richtig unser Immunsystem und das ist in dieser Zeit ganz schön wichtig geworden, oder?

 

Und da ich gerade beim Thema Pflanzen und Natur bin, muss ich dir noch unbedingt was erzählen. Erinnerst du dich noch an unseren Stadtgarten auf unserer Zora Terrasse? Die Gartenzeit geht bald wieder los und ich habe so richtig Lust mit dir unsere Zora-Terrasse zu gestalten. Ich möchte mit dir die Kästen, Kübel und Hochbeete wieder bepflanzen. Es ist so schön zu beobachten wie das eigene Gemüse wächst und gedeiht. Du kannst dann natürlich mit ernten! Gemeinsam können wir dann kochen, backen und auch Naturkosmetik herstellen. Ich freue mich schon drauf und du?

 

 

 

Was wolltest du schon immer einmal ausprobieren? Hast du Wünsche und Träume? Bist du neugierig auf Neues? Bevor ich lange darüber nachdenke ob ich eine bestimmte Sache kann oder mich traue, habe ich sie schon ausprobiert. Naja, nicht bei allem! ;-) Für mich ist es in jedem Fall sehr spannend Neues zu entdecken.

 

Damit du die Gelegenheit hast mit uns Neues und Schönes zu entdecken und auszuprobieren, haben wir uns ein schönes Ferienprogramm für dich überlegt. Wir freuen uns, wenn es dir gefällt und du dabei sein möchtest.

Schau es dir hier auf unserer Homepage unter dem Reiter "Ferien"

 

Ganz liebe Grüße aus der Roten Zora!

 

Katja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0