Achtung, es gibt Neuigkeiten!!!

Achtung, es gibt Neuigkeiten!!!

 

2024 und schon ist wieder ein Jahr vorbei. Hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gekommen.

 

Es gab jetzt schon so lange keinen Blogbeitrag mehr von uns zu lesen. Warum denn eigentlich nicht? Manchmal kommt das Leben dazwischen und es fehlt einfach die Zeit sich über diesen Weg zu verbinden.

 

Jetzt ist es aber soweit! Neues Jahr, neue Ideen, neue Aktionen und neue Angebote.

 

Unsere Idee ist neu, aber der Name ist alt. Ich will dich nicht länger auf die Folter spannen.

 

Es wird (und das schon ab dem 18. Januar) wieder das Café Rote Zora geben. Dieser Name ist auf die Anfangszeit des Mädchentreffs Rote Zora zurück zu führen. Der Mädchentreff hieß früher Café Rote Zora. Warum holen wir diesen Namen zurück? Wir holen diesen Namen für unseren neuen Öffnungstag, den Donnerstag, ins Leben zurück. Er hat also eine etwas andere Bedeutung. In Zukunft soll der Donnerstag ein ganz besonderer Tag für dich sein. Wir werden schon nächste Woche für dich, von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet haben. Der Donnerstag wird dein Café Rote Zora sein. Warst du schon einmal in einem Café? Ich genieße es wirklich immer. Du kannst dort etwas Leckeres trinken, egal ob ein warmes oder kaltes Getränk. Es gibt kleine süße und herzhafte Köstlichkeiten im Angebot. Oft finden nette inspirierende Gespräche mit Freund*innen statt. Besonders ist, dass du in deinem Café Rote Zora mitbestimmen kannst.

 

Stell dir vor, du kommst in das Café Rote Zora und setzt dich an eine große gedeckte Tafel. Wie könnte der Tisch gedeckt sein? Was könnte alles auf dem Tisch stehen? Was magst du gerne trinken? Was magst du gerne naschen? Über was möchtest du gerne sprechen? Wen möchtest du gerne treffen? Was möchtest du gerne Neues kennenlernen? Wen möchtest du einladen? Möchtest du spielen, gestalten, welche Ideen möchtest du umsetzten, welche spannenden Themen möchtest du bequatschen?

 

Möchtest du gerne auch mal selber bei uns backen und so das Café mit Leckereien füllen? Wie sieht es mit den Getränken aus? Leckeren Kakao, oder Tee? Hast du schon mal Tee mit aufgeschäumter Milch getrunken? ...Köstlich! Kaffee gibt es auch, wenn du ihn magst und darfst.

 

Also lasst uns gemeinsam unser Café Rote Zora gestalten und uns auf viele tolle Donnerstage freuen. Wir sind bereit! Bist du es auch?

 

Ab Donnerstag, den 18.01.2024, von 14:00 bis 17:00 Uhr,

 

im Mädchentreff Rote Zora, Porschestraße 90.

Schreibt gerne eure Kommentare hier! Wir freuen uns über eure Meinung!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0