Herbstferienprogramm in der Roten Zora

 

Batiken - Aus Alt mach Neu               

 

Montag, 8.10.                   10:00 bis 14:00 Uhr                         8 bis 12 Jahre                    Kosten: 5,-

Los, peppt mit uns die alten Fetzen auf! :-)) Bringt dafür ein weißes T-Shirt, einen weißen Pullover oder weiße Socken mit. Hauptsache weiß und Hauptsache Baumwolle! Ihr braucht euch nicht unbedingt ein neues T-Shirt kaufen, auch die alte ausgewaschene Klamotte wird danach wieder farbenfroh strahlen. Zudem gibt es noch eine kleine Überraschung.

 

Fimo - Freundschaftsbänder                    

 

                                                               Dienstag, 9.10.                 10:00 bis 14:00 Uhr                         8 bis 12 Jahre                    Kosten: 4,-
Habt ihr Lust mit uns tolle Freundschaftsarmbänder aus Fimoperlen zu basteln? Ihr kennt Fimo nicht - dann seid gespannt! Ein Freundschaftsband für deine beste Freundin, deinen besten Freund oder einfach für dich.

 


Lichterketten selbst gestalten                                 

 

                                                               Mittwoch, 10.10.             14:00 bis 18:00 Uhr                         10 bis 14 Jahre                  Kosten: 5,-

So langsam werden die Tage wieder kürzer und die Nächte wieder länger. Um aus der Dunkelheit Gemütlichkeit werden zu lassen, wollen wir mit euch Lichterketten basteln.

 

Was sollen die blöden Sprüche?! Ein Workshop gegen sexualisierte Anmache

 

Do., 11.10. + Fr., 12.10.                  10:00 bis 14:00 Uhr                        13 bis 17 Jahre                  Kosten: 8,-

„Ey, was geht?!“ -  Und was geht mal gar nicht? Welche Anmachsprüche kommen bei dir gut an und was ist ein No-Go? Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Flirten und Belästigen? Und wie kannst du dich gegen blöde Sprüche wehren? Wie kannst du deine eigenen Grenzen wahrnehmen und deutlich machen? Wie kannst du klar „Nein“ sagen und dich behaupten? All diesen Fragen wollen wir in den zwei Tagen gemeinsam auf den Grund gehen.

 

 

Kinoabend zum Weltmädchentag

 

 

                                                               Do., 11.10.                          ab 18.30 Uhr                                     12 bis 22 Jahre                  Kosten: 0,-

 

 

Am Weltmädchentag veranstalten wir gemeinsam mit der AG Mädchen der Stadt Wolfsburg einen Kinoabend in der Ersatz-Haltestelle (Schillerstr. 23). Mit Popcorn und kalten Getränken machen wir es uns gemütlich und gucken gemeinsam einen super Film. Unter der Überschrift „Du bist schön“ werden in dem Film verschiedene Schönheitsideale auf der ganzen Welt gezeigt. Mädels, Schluss mit Body-Shaming.

 

Am Nachmittag von 15:00 bis 17:00 Uhr kannst du dich an unserem Infostand auf dem Hugo-Bork-Platz über Mädchenrechte informieren und dir ein paar coole Sticker mit auf den Weg nehmen.

 

 

 

 

 

 


Hier kriegst du einen kurzen Einblick über die Angebote aus den letzten Ferien. In der Bildergalerie des Mädchentreffs gibt es allerdings noch mehr zum Stöbern!


Osterferien 2018

 

Unser Theater- und Fotoworkshop hat allen sehr viel Spaß gemacht!

 



Hexenküche