14. April 2021
…Und schon sind die Osterferien wieder vorbei. Hier kommt dein neuer Blogbeitrag im April 21 In diesen Osterferien lag, in der Roten Zora, der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Selbstversorgung. In diesem Blogbeitrag wollen wir an dieses Thema anknüpfen. Der Frühling tut sich noch ein bisschen schwer, aber es wird doch so langsam wärmer. Wir haben gerade unsere Terrasse angeschaut, sie sieht noch ein wenig traurig aus und das wollen wir ändern. Im letzten Jahr haben wir schon so einiges...
Nachhaltigkeit · 23. März 2021
von Sebastian Zender Grünlandflächen im Naturschutzgebiet Stoteler Moor (Quelle: Helmut Schwarting/ Wikipedia) 1992 trafen sich Politiker aus 178 Ländern auf dem Umwelt- und Entwicklungsgipfel der Vereinten Nationen (UN) in Rio de Janeiro. Sie standen vor großen Fragen: Wie müssen sich Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln, ohne die Umwelt weiter zu zerstören und möglichst allen Menschen die Grundlagen für ein Leben in Würde zu sichern? Nach langen Beratungen einigten sie sich auf ein...
10. März 2021
Warum starten wir einen Blog? Wir glauben es macht einfach Sinn... Über diesen Weg könnt ihr viel über den Mädchentreff Rote Zora, über uns, das Rote Zora-Team, und dir wichtige Themen erfahren. Du bist somit eingeladen aktiv an der Gestaltung dieses Blogs teilzunehmen. Ein ganz besonderer Grund, warum wir uns für diesen Blog entschieden haben ist, der Mädchentreff hat in diesem Jahr sein 30. Jubiläum. Wow, wirst du vielleicht sagen, so lange gibt es diesen Treff schon?! Ja, wir haben...